Sena | Chile, Santiago
In den frühen 1990er Jahren war Chile gerade dabei, sich in der internationalen Weinwelt zu etablieren. Eduardo Chadwick, der 1983 in das Familienunternehmen Viña Errázuriz eingestiegen war, wusste jedoch bereits von seinen ausgedehnten Reisen in die Weinregionen der Welt, dass das Land und das Klima Chiles sich besonders gut für die Erzeugung feiner Weine eigneten und großes Potenzial besaßen. Robert Mondavi fand in dem jungen Eduardo Chadwick einen Gleichgesinnten, der ihn 1991 eine Woche lang durch Zentralchile führte.
Chiles erster Ikonenwein
Als sie fertig waren, waren beide davon überzeugt, dass Chile all das Potenzial besaß, das Kalifornien zwei Jahrzehnte zuvor gezeigt hatte, und dass sie gemeinsam einen herausragenden Wein - eine echte Ikone - herstellen konnten, der das Weltklassepotenzial Chiles unter Beweis stellen würde. Das große Potenzial der chilenischen Weine und die gemeinsame Vision undLeidenschaft von Eduardo Chadwick und Robert Mondavi führten zur Kreation des ersten Weltklasseweins, der ersten Weinikone Chiles.©Sena