Punt e Mes | Italien
Es ist die Geburt
eines Mythos.
Ein Börsenmakler, der die Entwicklung einiger Aktien bespricht, die um anderthalb Punkte gestiegen sind, bestellt den üblichen Carpano, diesmal jedoch mit einer halben Dosis Chinarinde versetzt: Un Punt e Mes
bestimmt,
Geschichte zu schreiben
Der neu erfundene Aperitif war sofort ein großer Erfolg, so sehr, dass die häufigsten Besucher des Ladens eine einfache Geste erfanden, um ihn zu bestellen. zuerst den erhobenen Daumen (Punt) und dann die ausgestreckte Hand, um eine horizontale Linie in die Luft zu zeichnen (Mes).
Ein echter Ohrwurm
Punt e Mes... Ernennung YES!". Zwischen den 1950er und 1970er Jahren brachte Carosello die Werbung in die Wohnzimmer von Millionen von italienischen Familien. Dank einer Reihe von Werbespots, die sich durch einen sehr eingängigen Jingle auszeichneten, der sich bald zum "heimischen" Aperitif für eine ganze Generation wurde. ©PunteMes